Der kleine Bruder des legendären 300 SL Flügeltürer entwickelte sich rasch zum Traumwagen der 50er Jahre.
Der 190 SL begründete die Roadster-Tradition der Stuttgarter Automobilmarke, denn er stellte sich bereits bei seiner Präsentation in New York als ein echter Open-Air-Sportwagen mit Faltverdeck vor. Ein Rennsportwagen wollte der 190 SL allerdings nicht sein.
Viel eher sahen ihn die Produktentwickler bei Mercedes-Benz als eleganten und schnellen Tourenwagen, der sich auch im Alltag als eines der gelungensten Fahrzeuge der Automobilgeschichte bewegen läßt.
Baujahr | 1958 |
Top Speed | 180 km/h |
0-100 km/h | 12,0 sec |
Gewicht | 1.140 kg |
Zylinder | 4 |
ccm | 1.897 ccm |
PS | 105 @ 5.700 |
Getriebe | 4 Gänge, manuell |
ab Euro 940,- pro Tag
Wir halten Sie am Laufenden!